Wir lieben Herausforderungen | Große Herausforderungen. Die Holzmeister: Das komplette Leistungsspektrum einer erfahrenen Zimmerei, in bester Handwerkstradition ausgeführt, unterstützt von modernsten Maschinen und Fertigungstechnologien. Ob An- oder Umbau – Bau- und Energieberatung im Vorfeld gehört dazu.


Dachsanierung

Dächer brauchen P ege, Wartung und Kontrolle. Wir Holzmeister kennen uns mit Dächern aus – können eine kompetente Dachanalyse durchführen. Wir wissen, ob Balken noch tragen, ob die Dichtig- keit stimmt, ob Traufen, Ortgänge, Kehlbleche in Ordnung sind. Auf Basis der Analyse erstellen wir einen Sanierungsplan – repariert und ersetzt wird nur, was wirklich notwendig ist.

Ökologische Sanierungen

Viele Altbauten besitzen Charme, aber auch in Wand, Boden und Dach versteckte Probleme. Wir haben Erfahrung mit der Behandlung früher ver- bauter Schadstoffe, können Problemfälle möglichst schonend sanieren und durch ökologisch und ge- sundheitlich unbedenkliche Materialien ersetzen.

Spezialprojekte

Freitragende Konstruktionen. Ein Haus im Haus. Brainstorm-Container. Meditationsräume. Wohn- raum für 300 Flüchtlinge. Für uns als Holzmeister Herausforderungen, an denen wir uns immer wieder beweisen können.


Asyl Besigheim Engelhard Eggler Architekten & Holzmeister

Scheunencafé Architekt: Alexander Wendlik

Kita Schwaikheim Architekten: Peter Vollmer & Claus Meier